Rund um den Rücken

„Rund um deinen Rücken“ dient sowohl zur Linderung, als auch zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden und beinhaltet Beweglichkeit, Kräftigung und auch Mobilisierung sowie Dehnung der Muskulatur. Inbegriffen ist z. B. auch der Gegenspieler, die Bauchmuskulatur sowie Rückenunterstützende Muskulatur wie z. B. die Gesäßmuskulatur. Hauptsächlich wird die Hauptskelettmuskulatur, also der Bewegungsapparat trainiert, in einigen Einheiten aber auch die Tiefenmuskulatur. Mal ohne, mal mit Hilfsmittel wie z. B. Pezzibälle. Mal dynamisch, mal statisch. So ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Die Kurse finden auf dem Gelände der Lebenshilfe, in der Turnhalle der Kita „Schatzkiste“ statt.

Interessenten können unverbindlich, bitte unter Voranmeldung, ein bis zwei Mal reinschnuppern. Für Mitglieder des ISC Witten e.V. ist das Angebot kostenfrei.

Einrichtung: ISC Witten e.V.
Ansprechpartner: Andreas Fuchs
E-Mail: andreas.fuchs@alw-witten.de
Telefon: 02302 2895-164 (außer mittwochs jeweils 09:30- 12.00 Uhr)
Ort: Turnhalle der Kita „Schatzkiste“, Dortmunder Str. 79, 58453 Witten
Termine und Rhythmus: wöchentlicher Herrenkurs Mo + Do 17:30 – 18:15 Uhr, wöchentlicher Damenkurs Mo + Do 18:30 – 19:15 Uhr

Themengebiete und Zielgruppen:
Bewegung
Erwachsene
Betroffene

Zuletzt aktualisiert: 09.10.2020, 10:54 Uhr